Zum Hauptinhalt springen

Freundinnen und Freunde des botanischen Gartens der Stadt Linz

Relaunch für die Seite www.linzergarten.at

Die Seite wurde im Rahmen des Relaunch von Wordpress auf TYPO3 umgestellt und modernisiert. Durch das benutzerfreundliche TYPO3-Backend wurde die Arbeit der Redakteure wesentlich vereinfacht. Individuelle Formulare für Beitritt, Sponsoring und Spenden wurden für eine automatisierte Verarbeitung der Daten eingebaut. Das gesamte Benutzererlebnis runden die eigenen Bildergalerien, eine komplette Projektübersicht und ein Downloadbereich ab.

Zur Website

Startseite der Website www.linzergarten.at
www.linzergarten.at - Mobile Ansicht
Logo Linzergarten

Individuelle Formulare

Durch den integrierten Formular-Baukausten in TYPO3 konnten mehrere Formulare in kurzer Zeit angelegt und adaptiert werden. Die Formulare sind auf allen Endgeräten klar strukturiert und intuitiv bedienbar.

Der Anmeldeprozess für Sponsoren, Mitglieder, Beiträge und Spenden wurde weitgehend automatisiert und die Abwicklung für die Mitarbeiter vereinfacht.